Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Würdet ihr meine Nase operieren lassen?

Würdet ihr meine Nase operieren lassen?

Hallo,

ein Kumpel von mir meinte gestern, meine Nase wäre doch recht groß und ich sollte sie operieren lassen.
    Mal ganz ehrlich- wie "schlimm" ist meine Nase wirklich? Macht sie mich wirklich hässlich, würdet ihr sie operieren lassen?

Hier Bilder:
    ...
    Geändert von Marlina (11-07-2019 um 13:27 Uhr)

Liebe Marlina,
    ganz egal wie deine Nase aussieht, solltest du dir von niemandem einreden lassen, es sei damit etwas nicht in Ordnung.

Ich habe Respekt vor jedem der sich, trotz „Abweichungen vom aufgestellten Schönheitsideal“, so mag wie er ist. Das ist eine ganz große Eigenschaft.

Der einzige Grund für eine rein ästhetische Korrektur sollte das PERSÖNLICHE Leiden unter der eigenen Nase sein. NICHTS und NIEMAND anderes.

Aber natürlich können solche Aussagen langfristig zum persönlichen Leiden werden. Wenn man sie sich zu Herzen nimmt und nicht selbstbewusst genug ist über sowas zu stehen. Deine Nachfrage hier zeigt, dass es dich doch ein Stück getroffen hat. Leider.

Was ist das überhaupt für ein Freund, der sich an DEINER Nase „stört“?! Hat der keine eigenen Probleme? Oder hat eigentlich ER Komplexe, die er damit überspielt?

Hast du dir vorher je Gedanken über eine OP gemacht? Schränkst du dein Leben ein aufgrund deiner Nase? Bist du je deswegen unglücklich gewesen?

Wenn nein, dann hoffe ich für dich, dass dies auch nach der blöden Aussage deines Kumpels so bleibt.

VG

Okay, deine Antwort zeigt mir, dass meine Nase "schlimmer als gedacht" ist...

Liebe Marlina,

ich denke Matilda hat hier 100% Recht! Ich denke du muss das erstmal überlegen wie du dich in deinem Körper fühlst? Wie du dich vor diese gemeine und total respektlose Kommentare dich gefühlt hast. Fühlst du dich wohl und attraktiv in deinem Körper? Ich habe auch leider diese böse Kommentare angenommen, mir wurde mehrmals gesagt, dass meine Nase in der negativen Sinne verändert hat nach dem Unfall den ich hatte, und ich war blöd genug diese Kommentare anzunehmen, jetzt habe ich ein viel größeres Problem. Vor meiner NasenOp habe ich mich sehr sexy gefühlt. Aber man lernt es durch den schweren Weg - mittlerweile sagen mir Leute, dass ich zu blass bin, was ich immer war und sorry aber das ist meine natürliche Hautfarbe. Und jetzt weiss ich viel besser durch das katastrophales OP Ergebnis diese böse Kommentare nicht mehr anzunehmen.
    Leute beurteilen Unterschiede an anderen zu viel und unser Gesellschaft ist viel zu viel von einen ganz engen blöden Schönheitsideal aufgeprägt.
    Ich rate dir das zu überlegen! Meine kaputte Nase war keine “schöne” Nase, aber ich habe mich so wohl gefühlt in meinem Körper. Bevor die böse Kommentare..
    Ich wünsche Dir das Beste und ich wünsche dir, dass du dich selbst trotzt bösen Kommentare liebst!

Mir geht es um eure Einschätzung. Wie schlimm findet ihr meine Nase? Butter bei die Fische!

Mit "groß" meinte dein Freund wohl, daß sie lang ist. Ja, ist sie.
    Aber:
    Ich finde nicht, daß deine Nase dein Gesicht verunstaltet, ich finde sie auch nicht häßlich. Und ich finde, sie paßt zu deinem schmalen Gesicht. Wäre sie kürzer, würde sie mE nicht mehr ins Gesicht passen.
    Auf dem ersten Bild, im Profil, sieht man, daß sie "wellig" ist (leichter Höcker). Nun kann man sich streiten, ob das verbesserungswürdig ist oder nicht.
    Ehrlich gesagt, ich wüßte nicht, was ich in deiner Situation tun würde. Ohne Höcker, mit einem leichten femininen Schwung, und die Spitze leicht angehoben, sähe sie wohl "schöner" aus.
    Aber es ist halt nie gesagt, daß der Chirurg das so hinkriegt.
    Würde ich extrem viel Wert auf meine Attraktivität legen, würde ich sie wohl korrigieren lassen.

Ach ja, noch was: wenn dein Kumpel das wirklich so gesagt hat, nicht im Spaß, wäre das voll ätzend. Könnte auf solche Leute verzichten.

Senior Member
    Hallo Marlina!

Bevor ich meine ehrliche Meinung abgebe, eine Frage. Fandest du deine Nase denn selber vor dem Kommentar ok?
    Ich habe auch mal Kommentare zu meiner alten Nase bekommen und das hat mich dann in den (eh schon vorhandenen) Gedanken bestärkt eine Op zu machen.
    Ich finde sie persönlich auch zu groß und wenn es meine Nase wäre hätte ich sie machen lassen.
    Aber ganz ehrlich wenn sie dich nie gestört hat warum dann das Risiko und den super langen Heilungsprozess auf dich nehmen.

Würde es nur machen wenn es DICH wirklich stört und DU dich danach besser fühlst als vorher! Man macht die OP für sich und nicht für andere

Liebste Grüße

Zitat Zitat von Marlina Beitrag anzeigen
    Okay, deine Antwort zeigt mir, dass meine Nase "schlimmer als gedacht" ist...
    Das ist doch Quatsch :’(

„Schlimm“ ist eh relativ in dem Bezug.

Wie Lisi auch schreibt, kommt es einzig auf dein Empfinden an. Und da würde ich mir nicht anmaßen jemandem etwas einzureden. Auch nicht, dass sie gut so ist wie sie ist, wenn DIR sie nicht gefällt. In der Position bin ich als selbst Operierte garnicht

Dass deine Nase etwas größer ist, brauchen wir nicht diskutieren. Aber ob „zu groß“ um damit glücklich zu sein, das kannst nur du entscheiden.

Und ja, auch meine alte Nase war schlicht etwas größer als man es sich wünschen würde. Hat MICH irgendwann schwer belastet. Und dann war der der Zeitpunkt der OP gekommen. Nicht, weil 22 Jahre vorher (Schulzeit) mal fiese Kommentare kamen.

Ich hatte vor der OP bewusst niemanden nach seiner Meinung gefragt, einfach weil es keinen Unterschied gemacht hätte wie ich persönlich empfinde.

Aber wenn du „völlig cool“ mit deiner Nase wärst, würdest du wohl hier nicht fragen und direkt Negatives interpretieren.

Darum: es wäre natürlich in Ordnung und nachvollziehbar wenn du sie ändern lässt, aber eben wirklich nur, wenn du es aus tiefstem Herzen möchtest. Sonst wirst du damit nicht glücklich! Du wirst selbst merken wenn es soweit ist. Lass dir etwas Zeit den unsinnigen Komentar des Kumpels erstmal zu verdauen und die Entscheidung „ungekränkt“ selbst zu treffen. Denn auch mit der Tatsache eine operierte Nase zu haben musst du ja umgehen und dazu stehen können. Auch diesbezüglich können fieße Kommentare kommen!

VG

Naja, die Kommentare erinnern mich an "gutgemeinte Ratschläge" für Leute mit Handicaps. "Ist doch nicht so schlimm, Hauptsache du lebst. Freu dich doch des Lebens!"
    Ich denke mal, die Fragestellerin ist kein kleines Kind mehr und kann gut selber entscheiden, was das Beste für sie ist.
    Wieder mal ein Thread, der halt am Thema vorbeigeht. Oft fragt man in Foren etwas und dann entspinnt sich eine Diskussion darüber, ob die Frage berechtigt sei, weshalb das gefragt wird usw.
    Und die eigentliche Frage geht dann unter.
    Warum ist es so schwer, sich auf Beantwortung der Frage zu beschränken. Wenn jemand fragt "Wie ist der Weg zu Ort X?", sagt ja auch niemand "Warum X? Fahr doch zu Y, da ist es schöner."
    Ansonsten kann man in jedem Thread hier sagen "Hey, warum postest du über Doc X? Doc Y ist viel interessanter!"
    Jetzt geht wieder die Entrüstung & Diskussion darüber los, wie ich nur eine derartige Meinung haben kann.
    Die Fragestellerin hat bis jetzt kaum eine verwertbare Antwort auf ihre Frage erhalten.

Zitat Zitat von Marlina Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein Kumpel von mir meinte gestern, meine Nase wäre doch recht groß und ich sollte sie operieren lassen.
    Mal ganz ehrlich- wie "schlimm" ist meine Nase wirklich? Macht sie mich wirklich hässlich, würdet ihr sie operieren lassen?

Hier Bilder:

https://ibb.co/ka82Dz

https://ibb.co/eKpL0e

https://ibb.co/dFxyLe
    rein kosmetisch:
    1. Die Nasenspitze steht sehr tief. Das macht die Nase länger.
    2. Zierlicher u. "fraulicher" wäre sie, wenn der Winkel unten 95-100 Grad wäre, sodass man LEICHT die Nasenlöcher sieht
    3. leichter Schwung würde sie im Profil auch kürzer aussehen lassen.

lg