Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meinungen zu meiner Fotosimulation

Question Meinungen zu meiner Fotosimulation

Hallo zusammen

ich habe eine Fotosimulation des Chirurgen zugesendet bekommen und möchte einfach mal eure Meinung dazu hören.
    Da sich viele von euch, genau wie ich, hier mit dem Thema beschäftigen, war es mir wichtig mal von neutralen Menschen einen Rat zu bekommen.

LG

Hannah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ich finde den nasenrücken ein bisschen zu gerade

Hey Sophie,
    Ich bin beruhigt, dass du das auch so siehst! Die Leute aus meinen näheren Umfeld sahen das nicht so. Die beschäftigen sich allerdings auch nicht so intensiv mit Nasen wie ich

Was meinst du zu der Nasenspitze? Finde die ein wenig zu "neugierig". Also sprich zu groß und zu hervorstechend. Kann aber auch daran liegen, dass sie momentan halt so abgesunken ist.

Hallo Hannah,
    ich finde die Simu schon schön, hab aber auch überlegt, ob es vielleicht noch etwas „weicher“ ginge. Zwischen den Augen vielleicht etwas geschwungener statt des harten Winkels? Daraus würde dann aber ein ganz leichter Schwung entstehen. Meinst du das würde zu dir passen? Ich weiß nicht, bin ja kein Profi Kann auch sein, dass es dann nicht mehr zu dir passt. Die Veränderung wäre dann natürlich schon extrem und viel Haut müsste sich zurückziehen, wo jetzt der Höcker ist...
    Würde ich mal beim Doc ansprechen, ob er da noch was in dieser Richtung empfehlen könnte/würde.

Letztendlich sind so Feinheiten dann ja eh ein Stück weit „Glücksache“, und du solltest auch mit einem Ergebnis wie diese Simu glücklich sein können. Aber heißt ja nicht, dass du es dir nicht noch etwas weicher wünschen darfst!

Aktuell 5 Monate post OP gefällt mir meine Nase viel besser als die Simulation. Ich hatte sie, die Simu, damals aber garnicht großartig „perfektionieren“ wollen. Wollte einfach nur Verbesserung... was die Simu war, und das Zwischenergebnis absolut ist. Dass das Ergebnis nun doch etwas abweicht, kann ich nicht bemängeln, da es mir ja noch besser gefällt

Ich möchte nicht noch mal in der Situation stecken, wäre inzwischen viel viel kritischer und anspruchsvoller!

Glaube meine damalige Einstellung war Gold wert für die jetzige Zufriedenheit. Hätte aber ja auch nach hinten losgehen können, völlig unkritisch einfach mal machen lassen 🙈

Alles Gute dir! Und halte uns doch gerne auf dem Laufenden!

finde die simu nase viel zu klein. das macht dein kinn dicker.

Hallo Matilda,
    vielen Dank für dein Feedback und deine ehrlichen Worte. Du hast Recht, zu viele Gedanken und eine hohes Maß an Perfektionismus, gehören alle Male zu einer falschen Erwartung vor einer OP. Ich bertrachte die Simu auch eher als Diskussionsgrundlage zwischen dem PC und mir. Dennoch finde ich es wichtig dem Arzt eine ziemlich genaue Vorstellung davon zu geben, was ich mir vorstelle. Im Endeffekt möchte ich wirklich einfach nur Verbesserung. Schließlich verfolge ich mein halbes schon den Traum von Normalität im Gesicht.

Hast du Lust mir mal dein Ergebnis per Privatnachricht zu schicken? Finde ich super interessant.

Habe mal ein selbst bearbeitetes Bild angehängt, dass ich dem Arzt vorzeigen werde im nächsten BG.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche 20181107_180328_20181112_165122.jpg

Absolut richtig Hannah! Lieber nimmst du die zu erwartenden Abweichungen von deiner33F2A144-A86D-40F7-83E1-7ABFDC957126.jpg „Traumsimulation“ hin, statt dabei schon nur 80% zu erfüllen.

Ich habe kein wirklich geeignetes Programm zum Bearbeiten. Male lediglich mit den dicken Fingern auf dem kleinen Handydisplay einen wackeligen Strich in einem passenden Grauton hin oder weg von der Nase �� Reicht für einen ersten Eindruck, bei dir sind wir aber ja schon bei den absoluten Feinheiten angelangt ��

Aber du hast durch das -noch ein bisschen wegnehmen- am Rücken, ja automatisch schon den Winkel am Übergang zwischen Stirn und Nase etwas vergrößert. Gefällt mir.
    Keine Ahnung ob gut und möglich, aber ich würde, wenn du aus Knetmasse wärst ��, jetzt in diesem Winkel ein klein bisschen auftragen, damit er runder wird!?

Kann jetzt aber ästhetisch auch totaler Käse sein!!? Eine Frontansicht gibt es ja auch noch... Sorry ��*♀️ hoffe ich verunsichere dich jetzt nicht komplett!

Aber da müsste dann ja wohl auch was aufgetragen werden, weil das Nasenbein, das gebrochen und verrückt wird, erst tiefer beginnt. Keine Ahnung ob das dann „üblich“ wäre und der Aufwand/Nutzen aufgeht wegen der paar Millimeter... Ich fände es im Foto aber sehr harmonisch.

Die Spitze ist jetzt glaub ich einfach durch das Absenken des Rückens ein bisschen spitzer geworden. Die würde ich aber nicht „bewusst“ feiner verlangen sondern in der Form ruhig so lassen wie in der PC-Simu. Etwas rundlich. Denn deine Stirn und dein Kinn sind auch etwas konvexer und nicht mega filigran, da würde eine ganz kleine, feine Spitze wohl nicht so gut passen.

Ich lade es jetzt mal hier hoch (hab lediglich minimal im Winkel was dazu gemalt) damit andere die Möglichkeit haben „BLOS NICHT“ zu schreiben ��

Huch, wo steht das Bild denn? Naja, bevor ich aus versehen alles lösche, denke ist wurscht Aber es steht VÖLLIG UNABSICHTLICH nach „Traumsimulation“ 😂!!

Wahnsinn. Du machst einen kleinen Strich und das Gesamtbild wirkt plötzlich viel harmonischer (spinn ich jetzt oder sehen das auch andere?)

Es ist nicht so, dass ich mit der PC-Simu unzufrieden gewesen bin, ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich auf den allersten Blick gedacht: Schön. ABER irgendwas wirkt minimal unstimmig.

Ich glaube ich kann mich auch dumm und dämlich bearbeiten. Trotzdem hat sich die Frage nach dem Grund, der von mir festgestellen Disharmonie, jetzt auch beantwortet.

Fakt ist: Ich setze mein vollstes Vertrauen in die Arbeit eines Fachmanns und freue mich auf alles was darauf folgt.

Am 13.12. ist mein OP Termin. Ich freue mich so abartig.

Danke für eure Meinungen.

Ach schööön dass ich helfen konnte 😊
    Ich drücke dir sowas von die Daumen, dass alles gut verläuft!

Hab auch die Tage runter gezählt, voller Vorfreude.

Das wird gut werden, ich freue mich auf deinen Bericht!

Alles Gute 🍀