Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Simu - OP ja oder nein?!

Simu - OP ja oder nein?!

Hallo zusammen,
    erstmal wollte ich mich bei allen bedanken die hier ihre Beiträge einstellen, damit die Unsicherheit bei anderen geringer wird.
    Ich selbst war noch nie mit meiner Nase zufrieden. Es waren immer eher negative Gedanken wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat. Und wenn man dann noch hier die Beiträge liest, indem jeder super zufrieden ist und es wirklich das Leben zum Positiven verändert hat... will man auch dieses Gefühl. Klar es gibt auch negative Erfahrungen...

Mein OP Termin rückt immer näher und ich grüble die ganze zeit hin und her. Mach ich das richtige. Komme ich mit der neuen Nase überhaupt zu recht.
    Anbei meine Simu. Wenn ich mir diese ansehe ist die Entscheidung klar... aber trotzdem hat meine seine zweifel und ängste....

könnt ihr mich verstehen? Ach ja bei mir ist es eine funktionielle Operation... da meine Nase immer offen ist, dadurch das keine Luft richtig durch kommt. Nasenscheidewandverkrümmung und eben der ganze kosm. aspekt

Was meint ihr?

thumbnail_IMG_4580.jpg

Ich verstehe dich absolut! Obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, hatte ich ebenfalls Zweifel, vor allem wenn meine Familie meinte es sei überhaupt nicht nötig. Es ist ganz normal kalte Füße zu bekommen vor so einem Eingriff. Wenn ich mir deine Simu anschaue denke ich mir, du wirst eine riesen Freude haben mit der neuen Nase. Wenn dann noch der medizinische Aspekt hinzu kommt... Bei mir war es auch so und ich realisierte erst nach der OP wie es sich anfühlt richtig Luft zu bekommen. Du musst es für dich abwägen und vor allem du musst deinem Operateur Vertrauen können. Ich bin jetzt 2 Monate post OP und merke wie gut es mir tut nicht mehr wegen meiner Nase gehemmt zu sein und endlich richtig Luft zu bekommen.

ja es ist schwierig... ich werde irgendwie immer hippeliger. Ich musste ja auch die ganzen Voruntersuchungen machen und dann wäre das Geld hier ja auch futsch... Ich bin auch nervös was alle anderen sagen werden... und wie ich natürlich dann aussehen werde... Auch mit nem Gips im gesicht rumzulaufen ist natürlich auch immer eine gewissen Hemmschwelle. Ach ja... wir haben Probleme :-)

Finde deine Nase nicht sehr schlimm, denke aber, dass deine Nase vom Schwierigkeitsgrad gut zu machen ist und bei einem normalen Heilungsprozess kannst du sicher ein gutes Ergebnis haben.

Simu sieht klasse aus👍🍀

Ich denke auch, du wirst deine neue Nase lieben. ;-) Anders fragst du dich vielleicht immer wieder, soll ich vielleicht doch..? und das Thema lässt dir keine Ruhe. Und du weißt ja, du bist dort in guten Händen. Aber: die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
    Liebe Grüße..

Zitat Zitat von Anni84 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    erstmal wollte ich mich bei allen bedanken die hier ihre Beiträge einstellen, damit die Unsicherheit bei anderen geringer wird.
    Ich selbst war noch nie mit meiner Nase zufrieden. Es waren immer eher negative Gedanken wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat. Und wenn man dann noch hier die Beiträge liest, indem jeder super zufrieden ist und es wirklich das Leben zum Positiven verändert hat... will man auch dieses Gefühl. Klar es gibt auch negative Erfahrungen...

Mein OP Termin rückt immer näher und ich grüble die ganze zeit hin und her. Mach ich das richtige. Komme ich mit der neuen Nase überhaupt zu recht.
    Anbei meine Simu. Wenn ich mir diese ansehe ist die Entscheidung klar... aber trotzdem hat meine seine zweifel und ängste....

könnt ihr mich verstehen? Ach ja bei mir ist es eine funktionielle Operation... da meine Nase immer offen ist, dadurch das keine Luft richtig durch kommt. Nasenscheidewandverkrümmung und eben der ganze kosm. aspekt

Was meint ihr?

thumbnail_IMG_4580.jpg
    Mir geht’s genauso..... habe auch diese Gedanken 1:1
    Ich sag mir die ganze Zeit in 2 Stunden bist du wieder raus mit einer schönen Nase )
    Geändert von Maderia (23-03-2018 um 09:15 Uhr)

Ich finde die simu zu rundlich. Vielleicht aber wegen deiner Nase, da sieht die simu iwie rund aus

also ich finde die Simulation richtig gelungen und ohne, dass es böse klingen soll finde ich halt schon, dass man genau sieht warum du dir die Nase operieren willst (abgesehen vom medizinischen Teil). Finde dein Gesicht wirkt durch die Simulation viel feiner!

Ich habe Ende des Monats auch meine Op und kann dich voll verstehen.. kriege auch langsam kalte fuße und denke mir "Soll ich das echt durchziehen?" aber im Endeffekt wünsche ich es mir schon so lange und würde es bereuen es jetzt nicht zu machen..

Senior Member
    Hallo
    kann dich auch verstehen ! Bei mir war es auch eine OP innen & außen und es war sowohl bezogen auf die Atmung also auch die "Schönheit" die beste Entscheidung überhaupt!
    Mir geht's richtig gut ich kann super atmen/riechen wie nie zuvor und ich fühle mich so viel hübscher.

Ich bin ehrlich ich finde das die Nase noch ein klitzekleines bisschen kleiner könnte als in der Simu (weil ich finde das es dann besser mit dem Kinn passt)
    aber das ist jetzt nur eine ganz persönliche Meinung.

ich wünsche dir alles Gute egal wie du dich entscheidest!