Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bin neu hier

Zitat Zitat von Wunschnase Beitrag anzeigen
    Ohne Simulation würde ich mich nicht operieren lassen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, eine zu machen, damit der Arzt eine genaue Vorstellung davon bekommt, wie du dir deine Nase vorstellst! Es ist klar, dass das Ergebnis nicht genau so wird, darum geht es nicht. Ein Bild einer anderen Person zu zeigen, bringt meiner Meinung nach nichts, weil jedes Gesicht und jede Nase anders sind, das hilft dem Operateur nicht, zu verstehen, was du mit deiner Nase erreichen willst.
    genau. und mit einer simu werden allfällige missverständnisse komplett ausgeschlossen. ein bild zeigt ganz klar und deutlich, was man meint... verbale beschreibungen könnten einfacher missinterpretiert werden

Ich schließe mich Wunschnase an!
    Eine Simulation sollte schon gemacht werden. Natürlich sieht man dann nicht 1zu1 so aus, aber es zeigt doch sehr, ob man das selbe Ziel hat.
    Ich hatte meinem Operateur zuerst erklärt was mich stört und dann meinte er, er zeigt mir wie er das umsetzten Bzw bei mir machen würde (anhand der Simu) & wenn ich dann was auszusetzen habe, soll ich Bescheid geben.

Da hab ich schon gemerkt, dass er weiß, was ich will...
    Ohne Simu wäre mir das viel zu heikel!
    Man weiß doch nicht ob man das selbe Ziel hat... die selbe Vorstellung!
    Mein Arzt meinte, es wird eine natürliche elegante Nase (darunter versteht jeder etwas anderes)
    Die Definition von einer kleineren Nase, Nasenspitze etc... das liegt alles im Auge des Betrachters.
    Daher auf jeden Fall mit Simu! Darf man bei 7000€ schon erwarten.

Woher kommst du denn?
    Was soll gemacht werden?
    Wegen der Narkose sollte man sich keine sorgen machen. In der Regel wird man ja vorher untersucht (das hat extra gekotet beim Hausarzt ) Ob man operiert werden darf, somit dürfte nichts schief gehen.

Ich würde auch auf eine Simu Wert legen. Ich hatte eine. Und meine Ärztin ist spezialisiert. Würde nie zu einem HNO gehen der den medizinischen Teil macht und einfach ein bißchen ästhetisch mit operiert. Ich musste zwar komplett und viel bezahlen, bin aber beruhigt gewesen und jetzt zufrieden. Die Narkose war die beste und angenehmste Narkose die ich je hatte! Also keine Angst. Der Anästhesist ist ja da. Ich habe auch 2 Kinder und hatte natürlich bissel Angst.

AJ80 Darf ich fragen wie viel du in etwa gezahlt hast? Habe in anderen Beiträgen mitbekommen, dass du dich von Fr. Dr. Berkei operieren lassen hast. Ich habe demnächst ein Beratungstermin bei ihr.

Kannst Du mir bitte auch eine PN bezüglich Kosten schicken? Ich würde mich sehr freuen! 🌷

Wenn die Wurzel der Nase und die gewünschte Nase das sind, was Sie wollen.